Über die Zeitschrift

Junior Management Science (JUMS) ist das erste und einzige wissenschaftliche Journal für Abschlussarbeiten der BWL. 80 Professor:innen von 57 Hochschulen begleiten JUMS in seinem Advisory Editorial Board.

Student:innen können ihre Arbeiten kostenlos und in wenigen Klicks unter www.jums.academy/submit einreichen. Sie brauchen ihre Arbeit nicht umzuschreiben – sie können die Arbeit genau so einreichen, wie sie die Arbeit bei ihrer Hochschule abgeben.

Nach einer ersten Prüfung durch unsere Department-Editor:innen durchlaufen die Arbeiten einen double-blind Peer Review-Prozess: Zwei fachgebietsspezifische Wissenschaftler:innen („Peers”) bewerten die anonymisierten („blind“) Arbeiten unabhängig voneinander.

Die am besten bewerteten Arbeiten veröffentlicht JUMS quartalsweise auf www.jums.academy Open Access (Lizenz CC-BB-4.0). Dadurch kann jede:r weltweit kostenfrei auf die Arbeiten zugreifen und diese zitieren.